Cross de Luxe Erzgebirge – aller guten Dinge sind Drei.

Im dritten Anlauf könnte der Cross de Luxe im Erzgebirge nun endlich stattfinden. Damit ist die Cross-Laufserie im Schlamm in Sachsen nun vollständig.

Wie bei den großen Veranstaltungen in Freital und Leipzig, wurden auch am Filzteich unterschiedliche Strecken absolviert. Neben dem Familien-Cross und der Mannschaftswertung, waren auch die bekannten Hauptdistanzen Big9 und Hard18 zu absolvieren.

Der Start war auf dem Festgelände und verlief dann nach ein paar kurzen Laufmetern gleich durch den Filzteich. Ca. 50 m musste dann geschwommen werden bevor es auf die Lauf- und Hindernissstrecke ging. Dies führt durch den Abenteuerpark FUNDORA, weiter über eine Wasserrutsche und anschließend durch Matschlöcher und Schlammbäder, bis im Zielbereich noch ein Hangelhindernis stand sowie eine finale Schlammbowle.

Für die 69 Starter der Hard18 ging es zwei Mal über die Strecke und zwischenzeitlich auch zusammen mit dem Starterfeld der Big9. Das Wetter hatte am 29.05.2022 auch sehr gut mitgespielt. Bei angenehm kühlen Temperaturen und reichlich Sonne war die Strecke gut zu bewerkstelligen. 

Bei der Prämiere nahm auch Michael Siegel teil und holte den Gesamtplatz 2 auf den Hard18 mit einer Zeit von 2:03:26h.

signal 2022 06 03 102758 phoca thumb m signal 2022 06 03 102849 phoca thumb m signal 2022 06 03 102927