Jedes Jahr im Herbst starten einige von uns beim Dresden Marathon, dem flachen, schnellen Rundkurs durch die sächsische Landeshauptstadt. Diesmal bei fast sommerlichen Bedingungen, am Sonntag, 30.10.2022, beim Halbmarathon sowie in der Marathon-Staffel. Die weitere Runde zur Marathon-Distanz ist ähnlich, aber nur zu ca. 53% mit dem Halbmarathon identisch.

Historische Gebäude und Ansichten - schön und gut. Das eigentliche Gänshaut-Feeling gibt uns jedes mal so richtig der Tunneldurchlauf vor der Waldschlösschen-Brücke auf der Halbmarathon-Strecke. Genossen haben das Andreas Lang (1:32:56 Std., 15. Platz AK M45, 133. Platz Gesamt), Mike Bochmann (1:46:21, 60. AK M50, 442. Geamt) und Thomas Neumann (1:49:28, 57. M45, 546. Gesamt).

Die etwas andere Herausforderung wählte Sandra Weißbach mit ihren beiden Töchtern und einer weiteren Sportfreundin als "De Schlaadner Flitzorlinge" - die Marathon-Staffel. Hier wird die Marathon-Distanz in vier Teilstrecken unterschiedlicher Länge zerlegt, mit festen Wechselpunkten und gemeinsamem Zieleinlauf am Ende. Für die Logistik, wie alle zu ihrer Wechselzone und am Ende zurück zum Ziel kommen, ist die Staffel selbst verantwortlich - Nervenkitzel pur. In insgesamt 3:24:29 Std. belegten sie Platz 2 in der Kategorie Frauen-Staffel. Herzlichen Glückwunsch!

Alle Bilder der Galerie - Klick auf das Bild ;-)

signal 2022 10 30 132957