Am Sonnabend, den 19.03.2022, starteten Heiko, Sven, Grit, Jeanette und Lydia nach Ortrand, die Spreewaldregion im südlichen Brandenburg ist quasi unsere zweite Heimat.

Die Vereine in der Lausitz sind sehr aktiv und bieten Sportlern rund ums Jahr die vielfältigsten Angebote. Bei diversen Laufstrecken von Bambini bis 30 km ist für jede/n etwas dabei. Es war eine Premiere nach der Corona-Pause an der Pulsnitzhalle. Die Halle selbst, eigentlich der traditionelle Einlaufort, war noch tabu... Alles fand draußen statt, zum Glück passte zum wiederholten Mal das Wetter.
 
Heiko und Sven starteten über 30 km, Grit und Jeanette über 16 km, Lydia über 6 km. Obwohl wir nicht auf Bestzeitjagd waren, sondern bereits den Rennsteiglauf im Blick haben, belegten die Mädels den 4., 5. und 7. Platz ihrer AK.
 
Zur Belohnung gab es die besondere Medaille in Form eines Schneeglöckchens. Bratwurst und ein kühles Getränk hatten sich alle verdient, wieder eine perfekt organisierte Veranstaltung, bis zum nächten Jahr!
 phoca thumb l img 0259