Für den 06.05.2022 rief der VfB Grünhain-Beierfeld (www.vfb-gruenhain-beierfeld.de) zu einem Spendenlauf auf, um geflüchtete Pflege- und Waisenkinder zu unterstützen. Eine kleine Gruppe mit Betreuern ist aktuell in Beierfeld untergekommen um dem Krieg in der Ukraine zu entfliehen.

Eine Stunde liefen zahlreiche Teilnehmer von Sport- und Kulturvereinen der Stadt Grünhain-Beierfeld, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Privatpersonen von ganz Jung bis Alt und auch zwei vom Läuferbund Schwarzenberg mit.

Für Philipp Linser war es in zweierlei Hinsicht ein Heimspiel. Als Spieler des VfB und als Läufer des LB in seinem Heimstadion schaffte er es auf der 360m-Bahn auf 41 Runden. Begleitet wurde er durchgehend von Michael Siegel und somit haben beide nicht nur gemeinsam 82 Runden erreicht, sondern auch 82,- € Spenden erlaufen und teilen sich nun den kleinen symbolischen Siegerpokal.

 signal 2022 05 09 073737  signal 2022 05 09 073756


Insgesamt kamen über 1500,- € an Spenden zusammen, was jedoch nicht allein das Schönste war. Die Kinder lachen und sorglos zu sehen kann kein Geld aufwiegen. Daher einen großen Dank an den VfB für die Organisation und die strahlenden Augen der Kinder.