Am Samstag, 11.06.2022, starten wir zu Viert beim Adelsberglauf in Chemnitz. Bei herrlichem Sommerwetter könnte man wie "jeder normale Mensch" zur Startzeit 17:00 Uhr schön in Freibad, Garten... liegen. Aber nix da, auf dem Plan standen Punkte für die hiesigen Cup-Wertungen, und im Anschluss lagen wir in freudiger Erwartung der Siegerehrung ohnehin in der Sonne auf der Wiese.

Dieser Lauf ist ein Volks- und Geländelauf rund um den Adelsberg, eingebettet in die schöne Natur am Fuße des Erzgebirges, über Asphalt, Wald- und Feldwege, mit Start/Ziel im Stadion der SG Adelsberg an der Cervantesstraße. Die Streckenlängen beginnen bei 0,25km für die Kleinsten und enden mit 20km nahe an der Halbmarathon-Distanz.

Die 20 km hätten wir auch gerne belegt, aber entscheiden uns aufgrund des Westsachsen-Cup für die 10 km Wertungsstrecke. Diese führt vom Sportplatz entlang der Adelsbergstraße übers Schösserholz bis zum Adelsbergturm, dann wieder bergab bis zum Breitenlehn, es folgt ein kurzer Anstieg bis zum Balzacweg und von dort verläuft die Strecke bergab über die Adelsbergstraße zurück zum Sportgelände. Am Ende stehen etwas über 190 Höhenmeter auf der Uhr.

Wir lieferten einen souveränen Kampf ab und waren mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Michael Siegel kam als Erster von uns rein, in 39:50 min. wurde er 5. Geamt und 2. AK M35. Es folgte Kai Birgfeld, 42:02 min. als 12. Gesamt und 2. AK M50, nicht schlecht nach dem FichtelbergUltra in der Vorwoche. Gesamtsieger des Laufs wurde Steffen Wohlfarth vom LC Auensee Leizig in 38:26 min.

Getoppt wurde das Ganze von unseren Mädels. Manja Mann kam in 51:10 min. als 3. Frau und Siegerin ihrer AK W45 ins Ziel, das war 2 min. schneller als vor Jahren, als sie in der W40 startete. Noch in der selben Minute war Susann Hübschmann da, sie belegte in starken 51:43 min. den 5. Gesamtplatz und wurde 2. ihrer AK W40. Ihre Wettbewerberin und Erste der AK W40 schob sich mit 51:14 min. knapp zwischen die beiden (Alle Bilder der Galerie --> Kick auf das Bild).

phoca thumb m signal 2022 06 11 195411 001

Alle Ergebnisse unter https://triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=7392