Oberelbemarathon 2013

Das Wetter meinte es nicht gut mit uns am Morgen des 28.April. Im Gebirge war Frost und dem Rest der Republik war es auch nicht viel wärmer. Unser 6-köpfige Läufergruppe setzte sich wiedermal Richtung Landeshauptstadt zum 16. Oberelbe-Marathon in Bewegung. Während wir am Blauen Wunder Karl-Heinz-Schreiber zum 7 km Walking und André Viertel auf die 10 km-Strecke schickten, mußte der Rest der Meute in Königstein direkt an der Elbe für die 42.195 m lange Laufstrecke auf dem Elberadweg über Pirna bis zum Dresdner Heinz-Steyer-Stadion Fahrt aufnehmen.
Und der Wettergott hatte ein Einsehen ob der insgesamt über 6.000 teilnehmenden Laufbegeisterten bei einem der schönsten Landschaftsläufe, die es in Deutschland gibt. Sogar die Sonne wagte kurze Blicke auf die bunten Laufmassen.

Wir können freudig berichten, daß André seit langem endlich wieder die 40min-Marke geknackt hat und nach 10 km in super 39:19 min das Ziel erreichte. Wir gratulieren zum sechsten Platz der Alterklasse M30!

Unsere vier Marathonis mit einem erwähnenswerten Durchschnittsalter von 54 Jahren (!!!)  lagen ebenfalls gut im Plan und haben möglicherweise sogar etwas die Landschaft genießen können, oder doch nicht? Während Steffen Großer in geplanten ca. 3 h wieder angekommen war und den dritten Platz seiner AK M50 nur um 10sec verfehlte (manno!), überquerte selbige Jens Lorenz nach straffen 3:23 h und Siegfried Jäntsch in 4:14 h.
Aber für den heutigen Trommelwirbel sorgte ein anderer: Unser Oldie (und das ist durchaus liebevoll gemeint) Ernst Rollinger krönte seinen und unseren Tag mit dem Sieg der Altersklasse M 60 in souveränen und goldig glänzenden 3:28 h, auch unter dem Jubel seiner daumendrückenden Verwandtschaft. Unbestätigten Angaben zufolge konnte Ernst damit seine Dresden-Lauf-Phobie endlich überwinden. Wir freuen uns also auf die nächsten Läufe mit dir in der schönen Elbmetropole!

p1040487_1
p1040487_1
 
p1040531_1
p1040531_1
 
 
Powered by Phoca Gallery