3. OEM-Adventslauftreff

Bericht von K. Müller

In Dresden fand am heutigen Sonntag der OEM-Adventslauftreff statt. Entscheiden kann man sich zwischen der Marathon- oder Halbmarathondistanz des bekannten Oberlelbe-Marathon, der im kommenden Frühjahr bereits die 20. Auflage feiert. Die 200 Teilnehmer laufen einmal ohne Uhr im Nacken entlang der Elbe in Richtung Heinz-Steyer-Stadion.

Völlig entspannt unterhält man sich über die Erlebnisse der letzten Laufsaison oder schmiedet schon Pläne für die kommende. Das einzige wogegen heut gekämpft werden musste, war der Wind, der war heftig und kam leider aus der falschen Richtung.

Powergel und Isodrinks hatten heute auch Ruhepause. Bereits am Start, genau wie unterwegs, gab es heißen Tee, Pfefferkuchen und Spekulatius und im Ziel warteten Bratwurst, Glühwein und liebevoll selbstgebackene Plätzchen, die uns motivierten doch nicht ganz so sehr zu bummeln. Ein schöner Jahresausklang.

DANKE den Organisatoren und allen freundlichen Helfern.

658ca9c38f