18. Burgen- und Landschaftslauf Zschopau

Der Läuferbund kann auch - GEMÜTLICH -

Am heutigen Sonntag, dem 12.06.2016, trafen sich 6 Mitglieder zu einem entspanntem Läufchen. Kein Wettkampfstress, kein Zeitdruck, einfach mal die Gemeinsamkeit! Der Weg sollte uns vom Schloß Wolkenstein über Straßen, Wald- und Feldwege, aber auch quer feldein, über Burg Scharfenstein nach Schloß Wildeck führen.

Eine ruhige Busfahrt brachte uns von Zschopau nach Wolkenstein, wo der Start der 18km-Strecke erfolgte bzw. nach Scharfenstein, wo unsere Lydia die 7km in Angriff nahm. Es konnte in 3 Gruppen gelaufen werden, 5:00min/km Tempo, 5:30 und 6:00. Wir entschieden uns für die 6min-Truppe um die Landschaft und die Gemeinsamkeit zu genießen. Bei angenehmen bewölkten 16 Grad starteten wir kurz nach 10 Uhr.  Das Wetter meinte es weiterhin gut mit uns, ab und an ein winziger Nieselschauer, sonst optimale Bedingungen. Wenn da die 300 Höhenmeter nicht wären, die nur Anja stressten. Unsere Jungs Sven, Kai, Dirk und Michi kamen ganz entspannt im Ziel an, dieses befand sich auf dem "Dicken Heinrich", dem Burgturm von Schloß Wildeck. Bei einem Bierchen und einer Portion Nudeln ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

War ein richtig schönes Event! Sollten wir öfter machen!