13. Europamarathon mit Landesmeisterschaften

+++ Wir haben einen neuen Landesmeister in unserem Verein!! +++

Wir sind sehr stolz auf unseren Dirk Uhlig. Er startete heute, am 05.06.2016 in Görlitz zur Königsdiziplin - dem Marathon. Bei knallender Sonne und über 30 Grad legte er die Strecke in einer Zeit von 3:42:15 Std. zurück. Er erkämpfte sich somit den 3. Platz und den Landesmeistertitel in seiner Altersklasse M50. Super Leistung!

Der Streckenverlauf war ein Grenzüberschreitender Rundkurs zwischen Deutschland - Polen auf asphaltierten Straßen. Knapp 500 Höhenmeter mussten überwunden werden. Die Hitze und der wenige Schatten stellte die Läufer vor eine große Herausforderung. Dank an die Feuerwehr, die mit kühlen Duschen bereit standen. Ebenso Dank an die vielen Privathaushalte, die mit extra Wasserspenden großen Einsatz zeigten. TOP!!!