11. Goitzsche Marathon

Am Sonntag, dem 08.05.2016 zog es Dirk und Anja an den wunderschönen Goitzschesee. Es galt den Halbmarathon zu überwinden. Dies sollte sich nicht als einfach erweisen, da das Thermometer bei strahlendem Sonnenschein auf 26 Grad kletterte und ein starker Wind gegen uns kämpfte. Trotzdem gingen wir motiviert an den Start.

Der Halbmarathon startet an der Uferpromenade, OT Mühlbeck ( Muldestausee) und führte rund um den Großen Goitzschesee, vorbei an der Halbinsel Pouch, durch die Goitzsche Wildnis zurück in Richtung Bitterfeld-Wolfen. 

Wir erreichten das Ziel den Bitterfelder Stadthafen gesund, munter und gut gebräunt bzw. gegart. Die Belohnung gab es prompt ein Foto und die Siegerehrung mit Heike Drechsler.

Vielen Dank an die Veranstalter und die Quenzel-Zwillinge. Es war ein super Tag!

Unsere Ergebnisse:        
Dirk Uhlig       1:34:37 Std.   Platz 2 Ak M50   Platz   7 gesamt
Anja Herzog 1:59:37 Std.       Platz 2 Ak W40       Platz 11 gesamt