15. Adventslauf Zwickau

Bericht von André Viertel

Beim heutigen 15. Adventslauf in Zwickau, nahmen 5 Sportfreunde vom Läuferbund, die Strecken über 5 und 10km in Angriff. Es galt 3 oder 6 Runden um den Schwanenteich zu absolvieren. Eine Runde ist ca. 1700m lang. Das Wetter spielte bis kurz vor dem Start gut mit, doch mit dem Startschuß über die 5km fing es an zu regnen. Auch das Rennen über die 10km endete in einer Schlammschlacht. Zahlreiche Läufer liesen sich dennoch nicht abhalten ihr Bestes zu geben. Ihren ersten Wettkampf für den Verein über 5km lief Maika Fischer in 29:24 min (Platz 22). Tolle Leistung! Die anderen 4 erliefen sich ebenfalls gute Ergebnisse. Über 10km startete leider nur einer von uns. Schade!

Vielleicht entscheiden sich in der nächsten Saison ein paar mehr Läufer an Wettkämpfen teilzunehmen. Wir sind ja nicht gerade wenig. Ich wurde heute von vielen Läufern gefragt, wo der Rest von uns geblieben ist. Das sollte zum Nachdenken anregen.

Ich wünsche allen eine schöne besinnliche und erholsame Weihnachtszeit.

Ergebnisse:                        
5km
Maxi Fischer 24:29min Platz   8 Ak
Maika Fischer 29:24min Platz 22 Ak
Georg Scholz 19:47min Platz   7 Ak
Florian Ballmann 24:25min Platz 10 Ak
10km
André Viertel 42:41min Platz   5 Ak