35. Wüstenbrander Heidelberglauf

Am heutigen Samstag, dem 18.07.2015 fiel Punkt 17:00 Uhr der Startschuss zum 35. Heidelberglauf in Wüstenbrand.

Gestartet wurde am Rathaus, weiter ging es stedig bergauf Richtung Autobahnbrücke Limbach-Oberfrohna, dann verliessen wir die Straße und ab in den Wald. Über Stock und Stein, über Felder zurück zur Autobahnbrücke verlief relativ flach. Natürlich hat uns niemand verraten, dass es 900m vorm Ziel noch einen kleinen, aber ordentlich steilen Anstieg gab. Die Strecke war mit knapp 130 Höhenmetern leicht profiliert, aber bei 30 Grad und mäßigem Wind schwer zu laufen. Trotzdem sind wir alle gesund und munter im Ziel angekommen und konnten uns ein paar Punkte für den Westsachsen-Cup erkämpfen.

Ein großes Lob an den Veranstalter "Megware Chemnitz", die sich den Temperaturen super angepasst haben und ca. aller 3 km einen Getränkestand aufgebaut hatten. TOP!

Unsere Ergebnisse:        
       
         Platz Ak       Platz gesamt
Alwin Mann 0,9km 4:03,0min 6.  
Elise Mann 5,5km 27:01,9min   2.     9.
Anja Herzog 10,1km 48:28,2min   2.     5.
Manja Mann   10,1km   56:07,3min   4.   17.