37. Pyratallauf - Tannenbergsthal/V.

Bericht von Jeannette Gnichtel:

Am vergangenem Sonnabend (27. Juni) lud der SV Muldenhammer zum 37. Pyratallauf ein. Es war zugleich der vierte Lauf in der Wertung des Vogtlandcups.

Für Kinder im Vorschulalter wurde der Micky-Maus-Lauf über eine Sportplatzrunde angeboten (500 Meter), Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2006/2007 konnten beim Jedermannslauf über einen Kilometer ihr Können zeigen. Auf den drei Wertungsstrecken über 5, 10 und 20 Kilometer traten bei herrlichem Laufwetter  (15 C° bedeckt, leichter Nieselregen)
insgesamt 219 Läuferinnen und Läufer an.

Aus unserem Verein waren nur drei Läuferinnen und Läufer am Start. Thomas Sandner nutzte den Heimvorteil und benötigte für die 11,9 Kilometer lange Strecke eine Zeit von 46:24 Minuten und wurde überlegen Gesamtsieger auf dieser Strecke. Eine tolle Leistung von Thomas, der schon in Klingenthal über die 10 Kilometer überlegen gewonnen hatte. Unser André Roth benötigte für die selbe Distanz 55:47 Minuten und belegte in der AK Platz 7 und in der Gesamtwertung Platz 13. Unsere Jeannette konnte ebenfalls ordentlich zuschlagen und belegte auf der landschaftlich reizvollen Strecke über 5,3 Kilometer in einer Zeit von 27:38 Minuten den 3. Platz in der Gesamtwertung bei den Damen. Eine Superleistung!!!