31. Winter-Berglandlauf Hammerbrücke

31.01.2015
In Vorbereitung auf den am 7. März 2015 stattfindenen Kammlauf nahm unsere
hervorragend ausgebildete Ski-Läuferin Jeannette Gnichtel am 31. Winter-Berglandlauf
in Hammerbrücke teil. Bei -3°C waren die Bedingungen schlecht, denn stürmte und
teilweise schneite es. Für die 10 Kilometer Skating mußten, anders als die Vorjahre,
zwei 5 Kilometer-Runden absolviert werden. In der zweiten Runde ließ der Schneefall
nach und nun hatte man noch mit kräftigen Gegenwind auf der großen Wiese zu kämpfen.
Alles in allem war die Strecke geprägt durch viel Berge, auch flache Teilstücke und
zum Schluß eine Abfahrt. Die Teilnehmerzahlen waren nicht allzu hoch und
unsere Jeannette siegte in ihrer Altersklasse in 45:09,9 Minuten.
Es gab einen schönen Glaspokal, der aussah wie eine Schneeflocke.

Wir gratulieren zu der tollen Leistung und wünschen ihr viel Erfolg
beim Kammlauf!