8. Vogtlandlauf in Klingenthal

Der Streckenverlauf des 8. Vogtlandlaufs wurde am Samstag, den 8. Juni nach den extremen Regenfällen des vergangenen Wochenendes umverlegt.
Die geplanten Strecken waren extrem durchweicht oder überspült. Aus diesem Grunde wurden durch den VSC Klingenthal die Streckenverläufe angepasst, um vertretbare Bedingungen zu schaffen.

Thomas Sandner vom Läuferbund Schwarzenberg war über die 10 Kilometer der Schnellste und sicherte sich den Gesamtsieg und den Altersklassensieg in der M40 mit 36:29 Minuten.

Mit 1:18:57 wurde Holger Zander Gesamtzweiter im Halbmarathon , das war der 1. Platz in der Altersklasse 40.
Andre‘ Viertel wurde Zweiter mit 20:53 Minuten in der Ak 30 über die 5 Kilometer Strecke ( 5. Platz Gesamtwertung).

Karlheinz Schreiber vom Läuferbund Schwarzenberg hat über die 10km Walkingstrecke 1:41:45 Minuten benötigt.