4 Landesmeistertitel der Sachsenmeisterschaft im Halbmarathon 2013 gehen nach Schwarzenberg an den Läuferbund 90 e.V.

Am Pfingstsonntag dem 19.05.2013 fanden die diesjährigen Sachsenmeisterschaften rund um den Bärwalder See bei sommerlichen Temperaturen statt. Es war ein Rundkurs bei dem die Läufer auf der gesamten Strecke der Sonne ausgesetzt waren. Das waren keine Voraussetzungen für Bestzeiten.

Landesmeisterschaft 2013

Holger Zander zeigte das er zur Zeit der Beste Halbmarathonläufer von Sachsen ist und gewann den Halbmarathon in einer Zeit von 1:15:19. Damit wurde er über alle Altersklassen Sachsenmeister und damit auch Sachsenmeister in der AK.

Steffen Großer ging als Fünfter Läufer über die Ziellinie nach 1:22:52 und ist Sachsenmeister in der AK 50.

Philipp Linser wurde mit 1:29:12 Sachsenmeister in der Altersklasse 30.

Mit diesen tollen Ergebnissen von den Sportfreunden Zander, Großer und Linser ist die Mannschaft des Läuferbundes Schwarzenberg 90 e.V. Sachsenmeister 2013 in der Mannschaftswertung.

Platz

Startnummer Name Zeit
1 2175 Holger Zandner 1:15:19
4 2101 Steffen Großer 1:22:52
10 2127 Pilipp Linser 1:29:12
14 2128 Jens lorenz 1:32:56