29. Thumer Pfingstlauf

Am Samstag, dem 18. Mai 2013 fand der alljährliche und traditionelle Pfingstlauf in Thum statt, zu dem sich auch wieder ein paar unserer Läufer und Walker eingefunden hatten.

Zunächst sah es nicht wirklich so aus, als würde es ein schöner Lauf werden, da es in den Morgenstunden, wie aus Eimern regnete, aber gegen Vormittag zog der Himmel auf und unsere Läufer und Walker gingen fast ohne Regen an den Start.

20130518 131946


Da waren Kertsin Vojtek und Karl-Heinz Schreiber, welche die 10 km im Nordic-Walking zurücklegten. Kerstin kam mit 1:39:04 Std. ins Ziel und unser Karl-Heinz Schreiber 1:46:32 Std..

In der 10 km Laufdisziplin traten an:

Andrè Viertel mit einer Zeit von 00:43:08,8 Std..
Er erreichte den 1. Platz in seiner Altersklassenwertung.
Sven Wiedemann ist mit einer Zielzeit von 0:49:52,5 Std..
Er erreichte Platz 2 in seiner Altersklassenwertung.


Alles in allem kann man sagen, es war ein doch sehr anspruchsvoller Berglauf mit etwas matschigem Untergrund, aber auch ein gelungenes Event.