Stadtlaufserie 2012 beginnt in Chemnitz

Sie ging wieder los – die Stadtlaufserie startete am 6.Mai in Chemnitz.
Unter den vielen in den bekannten orangen T-Shirts gekleideten Läuferinnen und Läufern hatte sich auch ein dynamisches Trio des Läuferbundes gemischt. Die sommerlichen Temperaturen der Vorwoche hatten sich über Nacht verabschiedet. Frische 6° am Start klingen recht kühl, aus Läufersicht war das aber ganz erträglich. Denn warm wurde einem ja unterwegs.

Die 10 km sollten es heute für unsere Teilnehmer sein. Gestartet vorm „Nischel“ ging es über die StraNa Richtung Schloßteichumrundung, vorbei an Stadtbad, Klosterstrasse und Chemnitzer Neumarkt zurück in die Innenstadt – und das Ganze 2x. Für unsere Drei lief alles fast schon nach Plan. Die Frauenquote des Läuferbundes hat tollen Aufwind bekommen: Jeanette Gnichtel lief in 51:22 min als Sechste ihrer Ak über die Ziellinie. Steffen Großer und Jens Lorenz können sich nach (fast schon erwarteten) tollen Leistungen über ihre Alterklassensiege und ganz vordere Platzierungen in der Gesamtwertung freuen.

Wir freuen uns mit euch und gratulieren!

Ergebnisse:



Netto-Zeit

   AK

Platz AK 

 Platz gesamt

Jeanette Gnichtel          

51:22 min

   W 40          

6.

41.

 

Steffen Großer

36:07 min

   M 45  

1.

4.

 

Jens Lorenz

40:01 min

   M 50        

1.

19.