11. Adventslauf in Zwickau 2011

Mit Sonnenschein aber frostigen Temperaturen   startete am Sonntag, den 11.12.2011  der 11. Adventslauf in Zwickau.Rund 400 Sportler starteten in  6 verschiedenen Disziplinen von  900m bis 10 000m.Neben der Einzelwertung wurde das erste mal eine Mannschaftswertung durchgeführt.Den  3. Platz belegte in der Mannschaftswertung der Läuferbund Schwarzenberg mit der Gesamtzeit von 1:53:13.Stunden hinter den Team LAC Essingen Platz 2 mit der Zeit 1:52:13 und der erste Platz ging an Running Power die in einer Gesamtzeit von 1:43:28 .

Über die Distanz von 5 Kilometer siegte in der Zeit von 19:49 Minuten in der MJA Georg Scholz vom Läuferbund Schwarzenberg 90e.V..

In der Altersklasse M40 über 10 Kilometer wurde Thomas Sandner Zweiter mit 36:42 Minuten und der 2.Platz in der M35 ging an Jens Schilhan mit 38:54.Steffen Großer wurde mit 38:16 Minuten Dritter in der Altersklasse M45 und Jens Lorenz wurde in der M50 Zweiter mit 41:46 Minuten.

Besonders haben wir uns über die Teilnahme von Andre' Viertel nach einer längeren Trainingspause gefreut.Über 5 Kilometer wurde er in der Gesamtwertung Fünfzehnter mit 21:41 Minuten.Karl-Heinz Schreiber überquerte die Ziellinie von den reichlichen  10 Kilometern bei der Zeit 1:22:49 Stunden.