Chicago Marathon 2017

Am 8. Oktober fand der 40. `Bank of Amercia` Chicago Marathon statt.

 

Dieser Marathon gehört zu den 6 World Marathon Majors neben New York / Tokio / Boston / London / Berlin.

 

Über 44.000 Frauen und Männer nahmen am Lauf teil. Start und Ziel befinden sich im Grant Park mit einem tollen Blick auf einen Teil der `Skyline` von Chicago, in die man einige hundert Meter nach dem Start `eintaucht`. Die Strecke ist ein Rundkurs und führt vorbei an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten dieser Stadt, an einer Vielzahl von Wolkenkratzern, Parks, Denkmälern. Hunderttausende begeisterte Zuschauer säumten die Straßen. Das Wetter war traumhaft - blauer Himmel, gegen Mittag etwas zu warm. Hauptgrund meiner nun 2. einwöchigen USA Reise war die Teilnahme an diesem Lauf.

 

Für mich verlief der Lauf erfolgreich. Meine Zeit von 3:44:48 h bedeute den 10. Platz in der AK 65 (von 290).

 

Adalbert Schöning bestritt seinen 100. Marathon  (Pl. 67 AK 65)  

 

Ein erfolgreicher Marathon, wunderschöne Eindrücke und Erlebnisse von Chicago bleiben in meiner Erinnerung....

 

Ernst Rollinger

 

img 2605