9. Zwönitztal-Radtour

Kurz entschlossen entdeckten wir die Zwönitztal-Radtour für uns. Rad? Matthias liest die Ausschreibung genau und siehe da: neben Rad eine Laufstrecke! Besser gesagt drei, Längen zwischen 10, 18 und 23 km frei wählbar, auch noch während der Tour. Tour? Richtig, kein Wettkampf, sondern gemeinsames Erleben interessanter Strecken inmitten traumhafter Erzgebirgslandschaften.

Das war DIE Idee! Mal wieder ein gemeinsamer Trainingslauf in Blau, abseits bekannter Runden über bislang unbekannte Wege. Insgesamt fanden sich 15 Mitglieder um 9:15 Uhr zum Start der Laufstrecke am Zwönitzer Sportkomplex ein. Das blaue Band durch Stadt und Land zeigte Wirkung und zog die Blicke auf sich, von Asphalt bis bewurzelter Singletrail war alles dabei, abwechslungsreich, super ausgeschildert, einfach schön. Nebenbei summierte sich das Auf und Ab über Berg und Tal zu immerhin rd. 500 Höhenmetern.

Halt: eine Radfahrerin gab es, Lydia bewältigte in Familie die Familienstrecke, ihr Höhenprofil hatte es ebenfalls in sich.

Nach Zieleinlauf war noch lange nicht Schluss, das gemütliche Beisammensein versüßten Speis und Trank, ein gestaltetes Programm, herrliches Sommerwetter und gegen Ende eine Tombola mit tollen Preisen. Den ersten, ein Twenty-Niner MTB hätte unser Mike abgeräumt - hätte, wäre er läuferbundmäßig bis zuletzt geblieben. Nächstes Mal dann!

IMG 20170618 WA0024