147. Greizer Straßenlauf

Leider Schluss

Mit der 147. Auflage dieses Laufklassikers endet am heutigen Samstag, den 11.03.2017, eine lange Tradition. Das Org-Team des LV Einheit Greiz e.V. hat beschlossen: nach 50 Jahren ist Schluss!

Grund für uns, in persona Holger, Andeas, Dirk und Kai, die offiziell vermessene 10 km-Strecke, die gern als erste Standortbestimmung nach dem Winter genutzt wird, nochmals in Angriff zu nehmen.

Zeitiges Aufstehen war nicht gefragt, der Start ist zu humaner Stunde 14:30 Uhr geplant, sodass wir gut gestärkt und munter einrückten, allerdings schon etwas zeitiger, denn Dirk und Kai waren im Vorfeld zu lange am überlegen und meldeten nach. Was reibungslos klappte, wie die gesamte Veranstaltung unter der Moderation von Rainer Zimmermann.

Der Startschuss fiel pünktlich bei einstelligen Temperaturen, etwas Briese und leicht bedecktem Himmel, bestes Laufwetter also. Die asphaltierte Strecke aus Greiz hinaus in Richtung Herrenreuth/Waldhaus gilt als flach und schnell, letzteres stimmt beim Blick auf die Ergebnislisten, ersteres ist relativ ;-) Nach dem Start und in milderer Form im hinteren Teil beim Wendepunkt ist schon "etwas" Berg.

Wir kommen gut durch und mit insgesamt 259 Finishern ausgepowert aber happy im Ziel an. Neben der Einzelwertung gibt es eine Mannschaftswertung (4 Männer bzw. 3 Frauen), wir belegen den 8. Platz von 21 Herrenteams. Die Ergebnisse unserer Standortbestimmung seht ihr unten, also wir sinds zufrieden :-)

Dass nun Ende sein soll, ist angesichts der tollen Gegebenheiten im Gelände der Regelschule Greiz-Pohlitz kaum zu glauben, aber wahr.

Danke an unsere Aktiven und Danke den Organisatoren des Greizer Straßenlaufes, er war stets ein fester Bestandteil unseres Laufkalenders!

 

Unsere Ergebnisse                
      Zeit     AK     Platz AK     Platz ges.
Holger Zander   34:51 min.   M40   1.   5.
Kai Birgfeld   40:57 min.   M45   8.   37.
Dirk Uhlig   43:02 min.   M50   13.   56.
Andreas Lang   47:33 min.   M40   14.   98.
                 
Mannschaft Herren   2:46:23 Std.           8.

147 Greiz 1